Ohne Mitglieder läuft nichts

344 eingetragene Mitglieder zählt der Verein. Da kommt natürlich einiges an Mitgliedsbeiträgen zusammen.  Davon flossen 2019 rund 16.300 Euro in die Förderung von Projekten. Eine stolze Summe! Den größten Anteil machte ein Zuschuss zur Solaranlage unserer Laborschule aus, denn schließlich sind wir Klimaschule. Dann folgen schon die finanzielle Beteiligung an der mobilen Bühne wie auch die Komplettfinanzierung einer neuen Sprossenwand in der Sporthalle und einer Tischtennisplatte. Bewilligt wurden auch Startgelder für die Teilnahme unserer Schüler*innen an Laufwettbewerben, für schülerinitiierte Laufveranstaltungen und das elterninitiierte Angebot „Sport am Freitag“. Außerdem gab es auch Mittelzuwendungen für einen Talentwettbewerb an der Schule und die Anmietung des Wanderplanetariums. Letztlich wurde auch ein Teil der Kosten für das Jahrbuch übernommen.

Großer Dank

Wir möchten allen 344 eingetragenen Vereinsmitgliedern unseren herzlichen Dank aussprechen. Ohne Ihre Mitwirkung wäre diese großzügige Förderung der Laborschule nicht möglich. Auch Sie agieren unter dem Motto „Wir – für die Laborschule“.      Außerdem danken wir dem geschäftsführenden Vorstand des Omse e.V., der Schulleitung sowie den Pädagoginnen und Pädagogen der Laborschule für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit.
Danke auch an alle Schülerinnen und Schüler sowie an alle Eltern. Sie alle  tragen mit Ihren Projektideen dazu bei, dass das Leben in unserer Laborschule immer wieder spannend, interessant und vielfältig gestaltet werden kann.