Bewilligter Antrag

"1000 Schafe Hüten" - Teambuilding und Kommunikationstraining als erste Unternehmung im Jahresprogramm des Projekts Erwachsenwerden 2023/24

"Ziel: Gemeinschaftsförderung durch lerngruppenübergreifendes Teambuilding der Schüler:innen
der Klassen 8 des Schuljahres 2023/24 als erste gemeinsame Veranstaltung im Rahmen des Projekts "Erwachsenwerden".

Stärkung des Gemeinschaftsgefühls und der Verbundenheit über die Aufgabenstellung, eine Schafsherde von mehreren hundert Tieren auf eine 5-10 km entfernte Weide zu bringen:

Die Jugendlichen übernehmen gemeinschaftlich und im Zusammenspiel aller die Aufgabe des Schäfers und der Hütehunde, reflektierend begleitet und angeleitet durch einen Kommunikationscoach. Der echte Schäfer mit seinen Hunden ist als Backup mit dabei." (aus dem Antragstext)

Bewilligte Förderung: 750 €